Roland Famulla

Arzt für Allgemeinmedizin, Diabetologe DDG

 

Unsere Praxis

Nach meiner allgemeinmedizinischen Facharztausbildung, die mich unter anderem 3 Jahre an das Diabeteszentrum Mergentheim (unter der damaligen Leitung von Dr. Bergis) brachte, übernahm ich mit meiner Frau Claudia Famulla 2001 die Praxis von unserem Vorgänger Dr. Johannes Becker. 

Seit 2001 ist die Praxis als Diabetesschwerpunktpraxis von der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns zugelassen.

Unsere Team besteht aus 3 Diabetesberaterinnen (davon 2 in Erziehungszeit), 1 Diabetesassistentin und 4 medizinischen Fachangestellten/Arzthelferinnen, sowie 1 Auszubildenden.

Technische Leistungen:
Labor, Ruhe-EKG, 24 h-Blutdruckmessung, Abdomen und Schilddrüsenultraschall, Dopplerdruckmessung der Gefäße, Lungenfunktionsprüfung 

Behandlungsschwerpunkte

Behandlung sämtlicher Formen des Diabetes mellitus.

Diagnostik von Folgeschäden durch uns bzw. durch kooperierende Fachärzte der Region und spezialisierte Fachkliniken.

Diät- und Diabetesberatung, sowie Schulung aller Diabetes mellitus Arten.